Kinder- und Familienfest 2014

Kinder- und Familienfest am 12.07.14

 
 

Es war wieder soweit. Nach 2 Jahren fand wieder ein Kinder- und Familienfest im Ginsterweg statt. Das Wetter war uns hold, wir hatten Sonnenschein pur. Ein Kinderflohmarkt wurde  angeboten, er  wurde leider nicht gut angenommen. Für die Kinder gab es eine Spielstraße. Es waren 9 Spielstationen vorhanden. Ein Fahrtraining mit Bobby Car , ein Nagelbalken, sowie ein heißer Draht und eine Murmelbahn. Natürlich war auch Hufeisen- und Dosenwerfen mit dabei. Auch der Tastsinn kam nicht zu kurz. Es mussten verschiedene Materialien in Beuteln ertastet werden. Zum Schluss durften sich die Kinder am Glücksrad ihren Preis erdrehen. Ebenso konnte eine Hüpfburg benutzt werden. Ein Torwandschießen fand auch statt, wobei der beste Schütze ermittelt wurde. Ein Clown sorgte mit Luftballonfiguren, Schminken und Jonglieren für Unterhaltung. Am  Nachmittag, trotz großer Hitze, zeigten uns drei Tanzgruppen ihre Darbietungen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, es gab Steak, Bratwurst, Pommes, sowie Waffeln und Kuchen und natürlich auch Getränke.   Für musikalische Unterhaltung sorgte unser DJ. Den Abschluss des Festes machte unsere gut bestückte Tombola. Es war ein gelungenes Fest. Vielen Dank an alle die fleißigen Helfer und auch denen, die die Kuchen und die Tombola Preise gespendet haben. Natürlich auch herzlichen Dank an jene, die ihre Grundstücke sowie Strom und Wasser zur Verfügung gestellt haben.

Am Sonntagvormittag fand ein Frühschoppen statt. Wie heißt es so schön:  Vor dem Vergnügen kommt  erst die Arbeit. Viele Hände packten beim Aufräumen mit an und schon bald konnten wir den gemütlichen Teil mit Getränken und Grillfleisch beginnen.